HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
16:11 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Zeitung: Weiterer AfD-Abgeordneter verlässt Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt

Die AfD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt verliert erneut einen Abgeordneten: Gottfried Backhaus aus dem Saalekreis erklärte laut "Mitteldeutscher Zeitung" (Sonnabendausgabe) am Freitag seinen Austritt. Er habe das mit dem fehlenden Willen von Fraktionschef André Poggenburg, zwischen verschiedenen Positionen zu vermitteln, begründet. Zuvor hatte bereits die Abgeordnete Sarah Sauermann die Fraktion verlassen.

Im Landtag hat die Partei damit nur noch 23 Sitze, schreibt die Zeitung. Backhaus rechne damit, dass ihm weitere Parlamentarier folgen. Mit diesen zusammen würde er gern eine neue Fraktion bilden.

Meldung vom 02.06.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise