HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
18:38 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Alkoholisierter Autofahrer in der Spiegelstraße erwischt

In der Spiegelstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein alkoholisierter Pkw-Fahrer am Steuer erwischt worden. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den 34-Jährigen gegen 1:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen, teilte die Polizei mit. Der Mann habe angegeben, keinen Alkohol getrunken zu haben, so die Beamten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte aber einen Wert von 0,71 Promille. Ein beweissicherer Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab dann einen Wert von 0,62 Promille und damit einen Verstoß gegen die 0,5 Promillegrenze. Gegen den 34-jährigen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Ihm drohen eine Geldstrafe, Punkte im Fahreignungsregister und ein Fahrverbot.

Meldung vom 08.06.2017

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise