HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
13:44 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Autofahrer schläft am Steuer ein

Ein VW-Fahrer befuhr gestern gegen 16:10 Uhr die Delitzscher Straße von der Autobahn kommend und geriet plötzlich in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender weiterer VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge streiften sich. Nach eigenen Angaben schlief der 30-jährige Unfallverursacher am Steuer ein.

Diese Ermüdungserscheinung könnte möglicherweise durch dessen vorherigen Medikamentenkonsum aufgrund einer Erkältung hervorgerufen worden sein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Meldung vom 02.11.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise