HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
16:16 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall am Landrain

Am Landrain hat ein betrunkener 44-jähriger Autofahrer am Samstagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war kurz vor 20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Mühlrain kommend von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er touchierte einen Briefkasten sowie einen Automaten und fuhr direkt auf einen geparkten Mitsubishi auf.

In der Folge wurde der Mitsubishi gegen die Fassade eines Bäckers geschoben. Laut Polizei entstanden Sachschäden von etwa 24.000 Euro. Die beiden Pkw wurden abgeschleppt. Zeugen des Unfalls hielten den Unfallfahrer fest und informierten die Polizei. Im Zuge der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über zwei Promille beim Fahrzeugführer gemessen. Es wurde Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des Hallensers sicher.

Meldung vom 03.12.2017


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise