HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
21:58 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Antifa-Demo weitestgehend friedlich

Im Bereich der halleschen Innenstadt fand heute unter dem Motto "Konsequent. Feministisch. Antifaschistisch. Kick them out - Nazizentren dicht machen!" eine Versammlung mit Aufzug statt.

Insgesamt folgten der Veranstaltung ca. 750 Personen, teilte die Polizei mit. Gegen einen 24 Jahre alten Versammlungsteilnehmer wurden polizeiliche Ermittlungen wegen der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten eingeleitet. Am Rande der Versammlung kam es außerdem zu einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Details dazu nannte die Polizei mit. Insgesamt verlief die Versammlung nach offiziellen Angaben friedlich. Unterstützt wurde der Einsatz durch Kräfte der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd sowie der Landesbereitschaftspolizei.

Meldung vom 14.04.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise