HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
03:05 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Unerwartete Probleme bei neuer Zugbildungsanlage

Bei der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) nahe des Halleschen Bahnhofs gibt es unerwartete Probleme. Ein für den 7. Mai geplanter öffentlicher Termin zum Einschalten der Gleisfeld-Beleuchtung wurde am Freitag von der Bahn kurzfristig abgesagt. "Der Grund ist, dass die Ansteuerung für die dort erstmals für diesen Zweck bei der Deutschen Bahn verwendeten LED-Leuchten noch nicht vollständig funktioniert", so die Bahn.

Das wurde bei den bisher durchgeführten Testreihen festgestellt. In der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle wurde eine große Beleuchtungsanlage errichtet. 1.130 LED-Leuchten von 60 bis 150 Watt werden das Gleisfeld beleuchten. Einen Ersatztermin für die Inszenierung konnte die Bahn auch noch nicht anbieten, da sich nun alle Arbeitsabläufe auf die ab 14. Mai beginnenden umfangreichen Abnahmeleistungen in der Gesamt- und Beleuchtungsanlage konzentrierten. Die ZBA soll Ende Juni in Betrieb genommen werden.

Meldung vom 04.05.2018


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise