HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
10:16 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Wohnungseinbrecher auf frischer Tat gestellt

In Giebichenstein sind am späten Samstagabend zwei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Ein 36-Jähriger hatte gegen 22:45 Uhr verdächtige Geräusche in seiner Wohnung festgestellt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann öffnete daraufhin die Tür seines Schlafzimmers und stellte zwei Personen in seinem Wohnzimmer fest.

Eine 20-jährige Hallenserin durchwühlte in diesem Moment gerade persönliche Gegenstände des Wohnungsinhabers. Weiteres Eigentum des Opfers wurde bereits vor dem Eingang der Wohnung zum Abtransport bereitgestellt. Zunächst flüchteten die Täterin und deren 30-jähriger Begleiter aus der Wohnung. Beide konnten jedoch kurze Zeit später an der Beifahrerseite eines Kleintransporters festgestellt werden. Bei der 20-Jährigen wurde während der Durchsuchung eine Dose mit Betäubungsmitteln aufgefunden und beschlagnahmt. Die Einbrecher wurden nach allen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Meldung vom 10.06.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise