HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
10:09 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Unbekannte beschädigen Schulen

In mehreren Schulen im Stadtgebiet haben unbekannte Täter im Laufe der vergangenen Woche randaliert. In einer Grundschule in der Harzgeroder Straße wurde die Glasscheibe der Eingangstür zerstört, teilte die Polizei am Montag mit. Die Fassade an der zugehörigen Sporthalle wurde mit Graffiti beschmiert.

Weiterhin wurde bei einer Förderschule in der Roßlauer Straße eine Fensterscheibe eingeschlagen. Auch eine Förderschule in der Ernst-Herrmann-Meyer-Straße ist betroffen, so die Beamten weiter. Hier wurden durch unbekannte Täter die Dachschindeln von zwei Dächern der Holzunterstände abgerissen und mehrere Holzbretter abgeschraubt und entwendet. Hinweise auf mögliche Täter sind bei der Polizei noch nicht eingegangen. Die polizeilichen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sind eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Meldung vom 08.10.2018

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise