HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
22:08 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
CDU-Anhänger favorisieren AKK

Die CDU-Anhänger wollen laut einer Umfrage am ehesten, dass die bisherige Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer neue Parteivorsitzende wird. Das ist das Ergebnis einer Infratest-Umfrage für den "ARD-Deutschlandtrend". 47 Prozent der CDU-Wähler sind für AKK, 37 Prozent für Friedrich Merz, der damit allerdings sechs Punkte im Vergleich zum Vormonat aufholen konnte.

12 Prozent der CDU-Anhänger sprechen sich für Jens Spahn aus. Ganz ähnlich sieht es unter allen Bundesbürgern aus. 45 Prozent der Wahlberechtigten sind für die CDU-Generalsekretärin, 30 Prozent für den früheren CDU-Fraktionsvorsitzenden Merz und 10 Prozent für Bundesgesundheitsminister Spahn. Die Befragung wurde am Montag und Dienstag dieser Woche unter 1.002 Bundesbürgern durchgeführt.

Meldung vom 06.12.2018


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise