HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
15:53 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Drei Leichtverletzte bei Unfall in Kleiner Ulrichstraße

In der Kleinen Ulrichstraße sind am Samstagabend kurz vor Mitternacht zwei Radfahrer und ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die beiden Radfahrer waren vom Moritzburgring kommend in Richtung Hallmarkt unterwegs, als der 23-jährige Fußgänger die Fahrbahn betrat, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der eine Radfahrer (39 Jahre) bremste daraufhin, was der andere Radfahrer (29 Jahre) zu spät bemerkte.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge auch der Fußgänger touchiert wurde. Alle drei Männer wurden leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die drei Männer unter Alkoholeinfluss standen. Die durchgeführten Atemalkoholtests lagen zwischen 1,5 und 2,5 Promille. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.

Meldung vom 13.01.2019

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise