HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
06:59 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Polizei sucht Dieb mit Fahndungsfoto
Foto: Text: über dts Nachrichtenagentur

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Person wegen Diebstahls. Die Geschädigte hob am 04.09.2018 gegen 10:00 Uhr in einer Bankfiliale am Marktplatz am Geldautomaten Bargeld in Höhe von 600,- Euro ab. Als sich das Geld im Ausgabeschacht befand, wurde die 71-Jährige durch ihr klingelndes Mobiltelefon abgelenkt.

Als sie ihr Handy schließlich wieder in ihrer Tasche verstaute, war das Bargeld verschwunden. Eine Nachfrage bei Mitarbeitern der Bankfiliale ergab, dass das Geld nicht wieder durch den Automaten eingezogen wurde. Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet. Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Meldung vom 07.02.2019


Foto: Text: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise