HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
06:55 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 80

Auf der Bundesstraße 80 sind am Samstagnachmittag zwei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Fahrerin eines Chevrolet hatte ihr Fahrzeug wegen eines Wildunfall stadteinwärts kurz hinter der Auffahrt Zollrain am rechten Fahrbahnrand abgestellt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zusätzlich hatte sie ein Warndreieck aufgestellt.

Eine VW-Fahrerin die daraufhin auf den linken Fahrstreifen wechselte, um an dem Chevrolet vorbeizufahren, fuhr in die Seite des unbesetzten Unfallfahrzeugs, da dieses plötzlich nach links gerollt war. Zudem fuhr ein auf dem linken Fahrstreifen nachfolgender Mercedes Sprinter auf den VW auf. Die 33-jährige Fahrerin des VW kam mit leichten Verletzungen zur Behandlung in eine Klinik. Auch der 58-jährige Sprinter-Fahrer klagte über Schmerzen. Er wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 31.000 Euro geschätzt, so die Beamten weiter.

Meldung vom 17.02.2019


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise