HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
11:00 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
41 Verstöße bei "Blitzmarathon" festgestellt

Im Bereich des Stadtgebiets von Halle sind am Mittwoch im Rahmen eines sogenannten "Blitzmarathons" insgesamt 1.196 Fahrzeuge gemessen und dabei 41 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt worden. Die größte Geschwindigkeitsüberschreitung habe dabei der Fahrer eines Audi erzielt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dieser war demnach bei erlaubten 50 Stundenkilometern auf dem Böllberger Weg mit 87 km/h unterwegs.

Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Straßenverkehrsregister. Neben der Ahndung der festgestellten Verstöße sei mit den betroffenen Fahrzeugführern ein "verkehrserzieherisches Gespräch" geführt worden, so die Beamten weiter. Dabei seien die Gefahren des zu schnellen Fahrens aufgeführt worden. Viele der Fahrzeugführer zeigten sich laut Polizei einsichtig.

Meldung vom 04.04.2019


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise