HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
18:41 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Illegales Grillen eskaliert

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr waren zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes in der Kirchteichpromenade unterwegs. Hier stellten sie Personen fest, welche grillten. Sie forderten die Anwesenden auf, dass Grillen zu beenden.

In der Folge wurde sie von zwei Männern (32 und 34 Jahre) attackiert. Die Polizei wurde hinzugerufen, welche den Anwesenden einen Platzverweis erteilte. Außerdem wurde gegen die beiden Angreifer Strafanzeige wegen Widerstandes erstattet. Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern Abend gegen 23:05 Uhr in der Salzmünder Straße. Hier war es zu Tätlichkeiten zwischen zwei Personengruppen gekommen. Die eine Personengruppe war bereits vor Ort, als die andere Personengruppe hinzukam. Zunächst soll es zu verbalen Streitigkeiten und dann zu Tätlichkeiten gekommen sein. Aus der einen Personengruppe heraus soll ein 18-Jähriger geschlagen und getreten worden sein. Als ihm ein 19-Jähriger zu Hilfe kam, wurde auch dieser attackiert. Beide Personen wurden verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die vermutlichen Angreifer entfernten sich vom Ort des Geschehens, sind der Polizei aber namentlich bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen.

Meldung vom 16.05.2020


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise