HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
18:50 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Borussia Mönchengladbachs Medizinchef hält Psychologie für wichtig

Der neue Leiter Medizin und Prävention des Champions-League-Teilnehmers Borussia Mönchengladbach, Martin Meichelbeck, hält die Psychologie für einen wichtigen Teil in der Betreuung von Fußball-Profis. "Der Bereich Psychologie ist bei Weitem noch nicht so etabliert wie Physiotherapie oder die Ernährungswissenschaften", sagte der Ex-Profi der "Rheinischen Post". Der Psychologe werde im Fußball oft noch kritisch gesehen.

"Die Psychologie ist aber ein wichtiger und ganz normaler Bestandteil in der Betreuung der Spieler." Allerdings warnt Meichelbeck auch vor einer zu hohen Erwartungshaltung. "Man sollte keinen zu großen Hype darum machen." Die Vorstellung, dass man als Psychologe vor dem Team stehe und die Jungs motiviere, sei nicht richtig. "Es geht um sehr individuelle Sachen, darum, die Menschen zu begleiten und zu unterstützen bei allen möglichen Themen."

Meldung vom 04.08.2020


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise