HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
13:55 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Fernando Alonso wechselt zu Aston Martin

Formel-1-Rennfahrer Fernando Alonso wechselt im kommenden Jahr von Alpine zu Aston Martin. Das teilte der Rennstall des britischen Sportwagenherstellers am Montag mit. Es sei ein "Mehrjahresvertrag" mit Beginn 2023 vereinbart worden.

Alonso dürfte bei Aston Martin Sebastian Vettel ersetzen, der erst letzte Woche seinen Ausstieg aus der Formel 1 verkündet hatte. Der 41-jährige Alonso ist schon seit 2001 in der Königsklasse des Motorsports unterwegs. Dort fuhr er für Minardi, Renault, McLaren, Ferrari und seit 2021 für Alpine. 2005 und 2006 wurde er im Renault Weltmeister.

Meldung vom 01.08.2022


Foto: über dts Nachrichtenagentur

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise