HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
13:21 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Heftige Schlägerei nach Oberligaspiel

Am Rande des heutigen Oberligaspiels zwischen dem VfL Halle 96 und der zweiten Mannschaft des Halleschen FCs kam es offenbar zu gewaltsamen Übergriffen. Ein gutes Dutzend Schläger aus dem Umfeld der "Saalefront Ultras" soll VfL-Fans in der Geschwister-Scholl-Straße aufgelauert haben, teilte der VfL-Fan-Club mit. Dabei sollen Fans getreten und geschlagen worden sein.

Immer wieder wurden VfL-Fans als "Juden" bezeichnet. Nach Fan-Angaben fielen auch Sätze wie: "Euch Scheiß-Zecken bringen wir alle um!" Ein Jugendlicher wurde nach Zeugenangaben so sehr geschlagen, dass er im Krankenhaus mit Brüchen im Gesicht behandelt werden musste. Das Spiel endete 1:2 aus Sicht des VfL.

Meldung vom 15.09.2013

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise