HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
16:13 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle-Nord

 

Halle-Nördliche Innenstadt
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Paracelsusstraße

In der Paracelsusstraße hat ein betrunkener 40 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zu Sonntag einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann hatte in der Nähe des Zoos zunächst die Leitplanke touchiert, teilte die Polizei mit. Anschließend war er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten. [Mehr...]

Halle-Nord
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall am Landrain

Am Landrain hat ein betrunkener 44-jähriger Autofahrer am Samstagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war kurz vor 20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Mühlrain kommend von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er touchierte einen Briefkasten sowie einen Automaten und fuhr direkt auf einen geparkten Mitsubishi auf. [Mehr...]

Halle-Trotha
19-jähriger Graffiti-Sprayer in Mötzlicher Straße gefasst

In der Mötzlicher Straße haben Polizeibeamte haben am Freitag gegen 03:30 Uhr einen 19 Jahre alten Mann, welcher gerade ein Graffiti an die Wand einer dortigen Brücke anbrachte, gefasst. Der 19-Jährige führte in seinem Rucksack elf weitere Spraydosen mit sich, welche allesamt sichergestellt wurden, teilte die Polizei mit. Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet, so die Beamten weiter. [Mehr...]

Halle-Nord
Ladendieb in Hermesstraße verhaftet

In einem Supermarkt in der Hermesstraße ist am Mittwoch gegen 20 Uhr ein Ladendieb verhaftet worden. Mitarbeiter des Supermarktes hatten den Dieb, der am Vortag Druckerpatronen aus dem Markt entwendet hatte, wiedererkannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es konnte ähnliches Diebesgut bei dem Mann aufgefunden werden und bei einer Überprüfung der Personalien des Täters stellte sich heraus, dass gegen den 37-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. [Mehr...]

Halle-Heide Nord
Airbag aus Pkw in der Lindenstraße gestohlen

In der Lindenstraße sind in der Nacht auf Dienstag bislang unbekannte Täter in einen Pkw eingebrochen und den Fahrerairbag entwendet. Eine Anwohnerin hatte gegen 03:55 Uhr Knackgeräusche unter ihrem Schlafzimmerfenster gehört, teilte die Polizei mit. Als sie das Rollo hochzog um nachzusehen, rannten zwei Personen davon. [Mehr...]

Halle-Trotha
Verkehrsunfall auf Magdeburger Chaussee

In der Magdeburger Chaussee hat sich am Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Als eine Pkw-Fahrerin an einem Fahrradfahrer vorbeigefahren war, war dieser plötzlich ohne Vorankündigung nach links in Richtung Döckritzer Straße abgebogen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Um diesen nicht umzufahren, wollte die 58-Jährige ebenfalls nach links ausweichen und stieß mit einem bereits auf der Linksabbiegerspur befindlichen Auto zusammen. [Mehr...]

Halle-Trotha
Sachbeschädigung von über 40 Fahrzeugen in Halle-Trotha

An zahlreichen Autos in Halle-Trotha ist in der Nacht zum Sonntag der Lack zerkratzt worden. An einigen Fahrzeugen wurden auch Spiegel beschädigt, teilte die Polizei am Sonntag mit. In der Jupiterstraße, Saturnstraße und Kopernikusstraße sind bislang mehr als 40 beschädigte Fahrzeuge festgestellt worden, so die Beamten weiter. [Mehr...]

Halle-Trotha
Tasche aus geparktem Auto in Halle-Trotha gestohlen

Am Nordbad in Halle-Trotha ist am Samstagvormittag eine hintere Seitenscheibe eines geparkten Autos zerschlagen worden. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche, die unter einen Sitz geschoben war, gestohlen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Darin waren unter anderem Geldbörse und Ausweis, so die Beamten. [Mehr...]

Halle-Giebichenstein
Frau in Giebichenstein angegriffen

Eine Anwohnerin der Gabelsbergerstraße bemerkte gestern auf dem Heimweg gegen 21:40 Uhr, dass ihr jemand folgt. Als sie schließlich an ihrer Wohnanschrift angekommen war und die Tür aufschließen wollte, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen. Eine unbekannte männliche Person versuchte mehrfach, mit einem Gegenstand in Richtung des Kopfes der 32-Jährigen zu schlagen. [Mehr...]

Halle-Kröllwitz
Geldautomat in der Kröllwitzer Straße manipuliert

In einer Bankfiliale in der Kröllwitzer Straße ist einem Kunden am Dienstag gegen 23:00 Uhr eine Manipulation an einem dortigen Geldautomaten aufgefallen. Im Rahmen eines durch den 25-Jährigen getätigten Abhebevorgangs warf der Geldausgabeschlitz des Automaten kein Bargeld aus, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als er daraufhin die Abdeckung des Schlitzes anhob, bemerkte er eine Aluschiene. [Mehr...]

Halle-Nord
Verkehrskontrolle in Seebener Straße

In der Seebener Straße haben Beamte am Samstagabend gegen 18:50 Uhr ein Pkw mit defektem Abblendlicht kontrolliert. Hierbei hatten sie Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. [Mehr...]

Halle-Heide Nord
Betrunkener bricht in Bäckerei ein

Am Hubertusplatz hat in der Nacht vom Freitag zu Samstag ein 49 Jahre alter Mann in eine Bäckerei eingebrochen. Der Unbekannte hatte mit mehreren Steinen einige Scheiben des Geschäfts eingeworfen und diverse Backwaren entwendet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Weiterhin beschädigte er eine Scheibe eines nahe gelegenen Lebensmittelmarktes, bevor er sich in eine Straßenbahn begab und auch dort mit Steinen um sich warf. [Mehr...]

Halle-Nord
25-Jähriger randaliert in leerstehender Sporthalle im Brandbergweg

In einer leerstehenden Sporthalle im Brandbergweg hat am Dienstag gegen 16:30 Uhr eine 25 Jahre alter Mann randaliert. Vor Ort wurden ein 25-Jähriger und eine 19-Jährige angetroffen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Hallenser gab zu, einige Türen beschädigt zu haben. [Mehr...]

Halle-Trotha
Radfahrer stiehlt Handy in Trotha

In einer Parkanlage im Bereich Saturnstraße ist einem 25-Jährigen am Mittwoch gegen 07:45 Uhr das Mobiltelefon entwendet worden. Der Hallenser hatte auf einer Bank gesessen und hatte das Smartphone neben sich gelegt, teilte die Polizei mit. Ein Radfahrer hatte ihn darauf angesprochen. [Mehr...]

Halle-Trotha
Schwerverletzter bei Unfall in Magdeburger Chaussee

In der Magdeburger Chaussee ist am Mittwochmorgen ein Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gegen 9 Uhr war ein Pkw nach Angaben von Zeugen in der Trothaer Straße kurzzeitig und folgenlos in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug geriet in der Magdeburger Chaussee aus bisher ungeklärter Ursache erneut in den Gegenverkehr, stieß dort mit einem anderen Pkw zusammen und es wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt. [Mehr...]

Halle-Nord
Postbote verpfeift Cannabis-Anbauer in der Triftstraße

In der Triftstraße ist am Mittwochmorgen ein Anbauer von Cannabis erwischt worden. Einem Postboten fielen gegen 05:20 Uhr beim Austragen mehrere Cannabispflanzen in dem Fenster einer Wohnung auf, teilte die Polizei mit. Als der Wohnungsinhaber den hinzugerufenen Polizeibeamten die Tür geöffnet hatte, war starker Cannabisgeruch aus der Wohnung gedrungen. [Mehr...]

Halle-Nord
Kellereinbruch in der Klausbergstraße verhindert

In der Klausbergstraße ist am Donnerstagmorgen von Anwohnern ein Kellereinbruch verhindert worden. Ein Anwohner wurde durch Geräusche vor dem Wohnhaus geweckt und sah im Anschluss mit zwei weiteren Hausbewohnern nach dem Rechten, teilte die Polizei mit. Damit störten sie vermutlich den Einbrecher und er ergriff die Flucht. [Mehr...]

Halle-Trotha
Elfjähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Ein elf Jahre alter Junge ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in der Seebener Straße verletzt worden. Der Junge war gegen 15:45 Uhr zwischen parkenden Autos hindurch auf die Straße gelaufen, teilte die Polizei mit. Einer 24 Jahre alten Autofahrerin gelang es nicht mehr, ihr Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen, so dass das Auto den Elfjährigen erfasste. [Mehr...]

Halle-Nord
30-Jähriger bei Gartenanlage vorläufig festgenommen

In der Gottfried-Keller-Straße hat am Mittwochabend der Vorsitzende eines Gartenvereins einen unberechtigt parkenden Pkw bemerkt und die Polizei nahm den 30 Jahre alten Autofahrer in der Gartenanlage vorläufig fest. An dem Fahrzeug waren entstempelte Kennzeichen des Lahn-Dill-Kreises angebracht, die ebenfalls nicht an den PKW gehören und als gestohlen gemeldet sind, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Auch das Auto selbst ist erst zwei Tage zuvor entwendet worden, nachdem der zugehörige Fahrzeugschlüssel bei einem Wohnungseinbruch am Vortag gestohlen worden ist. [Mehr...]

Halle-Trotha
36-Jähriger bedroht Frau mit Schreckschusspistole

In der Nacht zum Mittwoch hat ein Mann eine 26-Jährige in einem ehemaligen Gasthaus in der Brachwitzer Straße mit einer Waffe bedroht und dabei wohl auch geschossen. Die Frau aus Ungarn ist dabei nicht verletzt worden, aber drei Polizeibeamte sind bei der Festnahme des Beschuldigten leicht verletzt worden, zwei von ihnen wurden ambulant behandelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann wollte den Ort mit einem Pkw verlassen, was die alarmierten Polizisten zu verhindern versuchten. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise