HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
06:30 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle-Süd

 

Halle-Süd
Autofahrer ohne Papiere erwischt

In der Guldenstraße wurde in den Morgenstunden des Freitags ein PKW VW angehalten und kontrolliert. Nachdem der 54-jährige Fahrer die geforderten Dokumente ausgehändigt hatte, stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrzeug- und Führerschein um eine Fälschung handelte. Einer weiteren Überprüfung zufolge gehörten die angebrachten Kennzeichentafeln zudem zu einem Ford. [Mehr...]

Halle-Ammendorf
Mann ohne Führerschein erwischt

In der Regensburger Straße hat die Polizei am Dienstagnachmittag eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der 31-jährige Autofahrer war den Beamten bereits aus vorangegangen Sachverhalten bekannt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nach der Aufforderung seinen Führerschein vorzuzeigen gab der Pkw-Fahrer an, dass gegen ihn aktuell ein Fahrverbot verhängt wurde. [Mehr...]

Halle-Süd
Diebstahl aus Wohnung

Gestern Vormittag verschaffte sich eine unbekannte männliche Person Zugang zu der Wohnung eines 88-jährigen Mannes in der Carl-Schurz-Straße. Der Täter hatte an der Wohnungstür geklingelt und den 88-Jährigen in ein Gespräch verwickelt. Hierbei begab sich der Rentner in sein Wohnzimmer und ließ den Unbekannten ihm folgen. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
Verkehrsunfall in der Robert-Koch-Straße

In der Robert-Koch-Straße sind am Mittwochabend zwei Autofahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 21-Jähriger war auf das Fahrzeug eines 27-Jährigen aufgefahren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Letzterer wollte längs zur Fahrbahn rückwärts einparken. [Mehr...]

Halle-Silberhöhe
Wohnungsbrand in der Silberhöhe

In einem Mehrfamilienhaus in der Ouluer Straße ist es am Dienstagmorgen gegen 07:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand gekommen. Eine Hausbewohnerin hatte den Brand in der dritten Etage bemerkt und die Feuerwehr informiert, teilte die Polizei mit. In der Wohnung befand sich zur Brandzeit nur der Hund der Mieterin, der die durch das Feuer verursachte starke Rauchentwicklung nicht überlebte. [Mehr...]

Halle-Heide-Süd
Einbrüche im Süden der Stadt

Am Samstag ist in ein Einfamilienhaus im Habichtsfang eingebrochen worden. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und Bargeld und Schmuck entwendet, teilte die Polizei am Sonntag mit. In der Eislebener Straße brachen ebenfalls Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein. [Mehr...]

Halle-Süd
Taxifahrer mit Waffe bedroht

In der Silberhöhe ist ein Taxifahrer am Samstag kurz nach Mitternacht mit einer Waffe bedroht worden. Der 56-jährige Fahrer hatte einen Fahrgast in der Feldwiesenstraße abgeholt, der in den Bereich der Industriestraße gefahren werden wollte, teilte die Polizei mit. Während der Fahrt kam es zu Unstimmigkeiten über das Fahrtziel. [Mehr...]

Halle-Süd
Papiercontainer in Maybachstraße brannte

Am 21.01.2018 wurde gegen 12:30 Uhr ein brennender 1100-Liter-Papiercontainer, in der Maybachstraße festgestellt. Die Löscharbeiten wurden durch die Berufsfeuerwehr durchgeführt. Es wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. [Mehr...]

Halle-Süd
Sachbeschädigung an Pkw in Liebenauer Straße

Ein Pkw, der in der Liebenauer Straße abgestellt war, wurde durch unbekannte Täter beschädigt. Der Halter parkte seinen Pkw am 20.01.2018 gegen 22:00 Uhr ab und stellte die Sachbeschädigung am 21.01.2018 gegen 09:30 Uhr fest. Die gesamte rechte Fahrzeugseite wurde zerkratzt. [Mehr...]

Halle-Ammendorf
Hinterräder von Kleintransportern gestohlen

In der Camillo-Irmscher-Straße sind in der Nacht von Montag auf Dienstag die Hinterräder von zwei geparkten Kleintransportern gestohlen worden. Die Fahrzeuge waren am Montag gegen 15 Uhr geparkt worden, am Dienstag gegen 03:30 Uhr wurde der Diebstahl festgestellt, teilte die Polizei mit. Der entstanden Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. [Mehr...]

Halle-Süd
Mann ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

Gegen 22:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend den Fahrer eines Kleinkraftrades im Böllberger Weg. Dieser konnte den Beamten keinen Führerschein aushändigen. Polizeiliche Recherchen ergaben, dass dem 34-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden ist. [Mehr...]

Halle-Heide-Süd
Betrunkener baut Auffahrunfall in Heide-Süd

In der Ernst-Grube-Straße ist am Samstag gegen 11 Uhr ein Pkw an einer roten Ampel in Richtung Heideallee auf ein dort bereits haltendes Auto aufgefahren. Der 46 Jahre alte Fahrer des Pkws war alkoholisiert, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Test ergab bei dem Mann knapp zwei Promille Atemalkohol. [Mehr...]

Halle-Süd
76-Jährige bei Verkehrsunfall in Diesterwegstraße schwer verletzt

In der Diesterwegstraße hat sich eine 76 Jahre alte Frau am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Die Fußgängerin war beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst worden, der in Richtung Böllberger Weg unterwegs war, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 76-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. [Mehr...]

Halle-Süd
Verkehrsunfall in der Merseburger Straße

In der Merseburger Straße ist am frühen Dienstagmorgen ein 63 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in das Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Der 63-Jährige war auf Höhe der Regensburger Straße aus bisher unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen und schließlich im Gleisbett zum Stehen gekommen, teilte die Polizei mit. Sowohl der Fahrzeugführer als auch dessen 56 Jahre alte Frau auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt. [Mehr...]

Halle-Silberhöhe
Brand in Mehrfamilienhaus in Ouluer Straße

Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Ouluer Straße hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Anwohner des Hauses hatten in den Nachtstunden eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus bemerkt, teilte die Polizei mit. Durch die alarmierten Rettungskräfte wurde ein brennender Kinderwagen, welcher vollständig zerstört wurde, festgestellt. [Mehr...]

Halle-Süd
Wohnungsbrand in der Südstadt

In der Hildesheimer Straße in Halle (Saale) kam es am 30.12.2017 gegen 10:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Nach derzeitigem Erkenntnisstand brach der Brand aus bisher ungeklärter Ursache in der Küche aus und griff auf weitere Räume über. Die Wohnungsmieterin (81) wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. [Mehr...]

Halle-Süd
SEK bringt Mann in die Klapse

Die Polizei kam am 30.12.2017 gegen 22.40 Uhr in Halle (Saale), Torstraße zum Einsatz. Mieter eines Mehrfamilienhauses hatten die Polizei alarmiert. Ein Bewohner rief lautstark herum, klingelte und klopfte an die Türen und stieß allgemeine gewalttätige Drohungen und auch antisemitische Äußerungen aus. [Mehr...]

Halle-Süd
24-Jährige beim Fahrradklau im Fenster steckengeblieben

In der Annenstraße nahe des Rannischen Platzes kamen am 30.12.2017 gegen 20.15 Uhr Polizei und Feuerwehr zum Einsatz. Die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte Geräusche aus dem Keller gehört und die Polizei alarmiert. Vor Ort bot sich den Beamten folgendes Bild: Eine Frau steckte in einem Kellerfenster fest und hatte ein Mountainbike im Griff. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
Kellereinbruch in der Zwingerstraße

In der Zwingerstraße ist am Montagmorgen in einen Keller eingebrochen worden. Zwei Personen hatten mit einem Fahrrad und einer großen Tasche das Haus verlassen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Einen Mann fanden die Beamten mit einem gestohlenen Rad in der Jakobstraße, das bereits zur Fahndung ausgeschrieben war. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise