HALLE ON
      newsroom@HalleON.de
06:43 UHR
MARKTPLATZ
Mitte
Innenstadt, Paulusviertel, Mühlwegviertel
Nord
Landrain, Frohe Zukunft, Trotha, Giebichenstein
Ost
Freiimfelde, Diemitz, Büschdorf, Bruckdorf
Süd
Silberhöhe, Ammendorf, Gesundbrunnen, Böllberg
Neustadt/West
Neustadt, Kröllwitz, Dölau, Heide-Nord
HFC
Nachrichten und Spielberichte vom Halleschen FC
Nachrichten aus Halle-Süd

 

Halle-Ammendorf
Raubdelikt in der Industriestraße

In einem Supermarkt in der Industriestraße ist es am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Ein 32-jähriger "Nichtdeutscher" entwendete zunächst Waren aus Warenträgern und wollte dann die Kassenzone passieren, ohne zu bezahlen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann schrie herum und wollte den Markt verlassen, nachdem er durch das Verkaufspersonal auf den Ladendiebstahl angesprochen und ins Büro gebracht wurde. [Mehr...]

Halle-Südliche Innenstadt
Stromausfall in südlicher Innenstadt

Aufgrund einer Mittelspannungs-Störung im Umspannwerk Dieselstraße ist es am Mittwochmorgen ab 9 Uhr zu großflächigen Stromausfällen im Bereich der südlichen Innenstadt gekommen. Betroffen waren unter anderem Beesener Straße, Rannischer Platz, Torstraße, Wörmlitzer Platz, Pfännerhöhe und weitere Straßen, teilten die Stadtwerke mit. Sukzessive wurden über die möglichen Mittelspannungsverbindungen beziehungsweise Netzersatzanlagen die ausgefallenen Stationen wiederversorgt. [Mehr...]

Halle-Süd
Unfall unter Drogeneinfluss auf der Europachaussee

Auf der Europachaussee hat ein 22-Jähriger am Samstag gegen 11:30 Uhr unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Der Peugeot-Fahrer, der aus Richtung Merseburger Straße kam, war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen BMW geprallt, der in der Gegenrichtung in der Linksabbiegespur zur Camillo-Irmscher-Straße stand, teilte die Polizei am Sonntag mit. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von circa 5.000 Euro. [Mehr...]

Halle-Süd
Bohrmaschine von Baustelle in der Barbarastraße gestohlen

Im Bereich eines Krankenhauses in der Barbarastraße ist am Wochenende auf eine Baustelle eingebrochen worden. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Baustellenbereich verschafft und nach bisherigen Erkenntnissen eine Bohrmaschine entwendet, teilte die Polizei am Montag mit. Der Diebstahl wurde demnach am Montagmorgen bekannt. [Mehr...]

© HalleON.de 2012 | Impressum & Datenschutzhinweise